Mittwoch, 7. Juli 2010

Welcome to the Quiche-Kitchen!

Nachdem wir die Sache mit der Nachspeise nun erfolgreich geklärt haben, wird es Zeit für die Planung des Hauptganges. Wie bereits angekündigt, fiel die Wahl bei uns vor kurzem auf eine Quiche. Die Mutter meiner Mitbewohnerin lieferte das Rezept mit durchschlagendem Erfolg und so durfte das Gericht bereits zum zweiten Mal in den Ofen und in die hungrigen Mägen wandern.

Alles was ihr braucht sind:

- 3 Eier
- 3 Karotten
- 1 Zwiebel / Lauch
- 1 Zucchini
- 1 Paprika
- 250g Quark
- 250ml Sahne
- Salz & Pfeffer (der Gewürzvielfalt sind hierbei keine Grenzen gesetzt, allerdings sollte man es nicht übertreiben. Die Quiche-Maman empfiehlt noch eine Prise Muskatnuss!)
- Teig (in unserem Fall Fertigteig, solltet ihr ein eigenes Teigrezept haben, ist das vermutlich sogar noch besser)

Image Hosted by ImageShack.us

1. Erst mal das ganze Gemüse schön klein bzw. dünn schneiden. Das ist wichtig, damit euch der Ofen am Ende (trotz Backzeit) keine Rohkost liefert!

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us


2. Schüssel & Schneebesen aus dem Schrank holen und mit Quark, Sahne und Gewürzen befüllen


Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us


3. Eier nicht vergessen!


Image Hosted by ImageShack.us

BÄM!

4. Alles zu einer schönen Masse verrühren, eventuell nachwürzen

Image Hosted by ImageShack.us

5. Teig auf dem Blech verteilen und den Rand ein bisschen hochklappen

Image Hosted by ImageShack.us

6. Das Gemüse gleichmäßig auf dem Teig verteilen

Image Hosted by ImageShack.us

7. Die Soße vollständig über das Gemüse kippen (jetzt zahlt sich der hochgeklappte Teigrand aus!)

Image Hosted by ImageShack.us


8. Ab in den Ofen damit! Die Backzeit beträgt ca. eine halbe Stunde bei 180-200Grad. Da dies aber nur ein relativer Wert ist, lege ich euch ans Herz, ab und an zu kontrollieren, wie eure Quiche aussieht.

Hier ist schon mal unser Ergebnis:

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Viel Spaß und bon appetit!

Kommentare:

la fille citrouille hat gesagt…

Hallo ihr beiden!

In der nächsten Ausgabe des Moustache Magazins (erscheint Anfangs August) planen wir einen kurzen Bericht über verschiedene Blogs, portraitmässig, da evtl. einige unserer Leser gar nicht richtig Bescheid wissen über (Mode)Blogs. Wir picken uns einfach ein paar raus, die uns besonders gefallen, und stellen die kurz vor. Und da gehört ihr dazu :-)

Habt ihr Lust, da mitzumachen?
Wenn ja, kontaktiert mich doch bitte so bald wie möglich unter: redaktion@moustache-magazin.ch

Joe hat gesagt…

Hey das sieht meeeegalecker aus, was is das für n Teig und wo habt ihr den her? :D

Jana hat gesagt…

oh gott sieht das lecker aus! wird gleich mal nachgekocht!! :)

Julia hat gesagt…

Das sieht ziemlich lecker aus : )

Lina hat gesagt…

Sieht mega lecker aus. Ich liebe Quiches.

Marta hat gesagt…

:-)))))

mademoiselle hat gesagt…

Wow, ich hasse eigentlich Quiche, aber das sieht so lecker aus, das ich echt überlege, das mal nachzumachen :D
Ich liebe euren Blog!
x

BINE hat gesagt…

Ich liebe Quiche...geht so einfach und schmeckt super lecker :)

BINE hat gesagt…

Ich liebe Quiche...geht so einfach und schmeckt super lecker :)

Elena S. hat gesagt…

i just came across your site & i love it ! its so cute - love the pics! DEF following you ♡
id love for you to check out my blog. I constantly host giveaways and interact with my readers.
My next giveaway will be hosted in a week or so!

xo elena

www.fashionisinspiration.blogspot.com

Lea hat gesagt…

ladies ihr seid wirklich gut.
euer blog gefällt mir sehr sehr sehr.!

••RASPBERRY JAM•• hat gesagt…

Das sieht ja mal echt lecker aus!

Dankeschön :)
Das muss ich unbedingt mal ausprobieren!

chicwolfgirl hat gesagt…

es sieht richtig lecker aus.Yummie!

Nahna hat gesagt…

Ha - ich bin gerade bei meinen Eltern und Mami meinte ob ich nich mal was kochen möchte. Ich lege gleich los :)

Anonym hat gesagt…

wie wird dieses Gericht genannt ?

Skady hat gesagt…

Hmmmmmmmmm, war sehr lecker! Das Rezept wurde gleich mal getestet und stieß auf Begeisterung! Nur die Möhren waren noch SEHR bissfest:-)

http://www.hauptstadt-diva.blogspot.com/
http://www.hauptstadt-diva.blogspot.com/
http://www.hauptstadt-diva.blogspot.com/
http://www.hauptstadt-diva.blogspot.com/
http://www.hauptstadt-diva.blogspot.com/

Lilies hat gesagt…

Das sieht so gut aus!! Bin auch immer total fasziniert von den frischen Sachen auf dem Markt.
http://lilies-diary.blogspot.com/2010/07/der-markt-in-constanta.html

Luc hat gesagt…

Hab' das Rezept am letzten Wochenende mal ausprobiert. Meine "Probanden" waren begeistert! Vorallem die Prise Muskatnuß hat dem ganzen einen extra Kick gegeben. Danke für's Rezept!
Luc

Anonym hat gesagt…

Не понимаю,отчего так быстро летит жизнь.Не успела оглянуться,а уже и первый месяц осени скоро тю-тю.Новый Год на носу,а так как не так давно его справляли.Ощущать это стала 3 года назад,сейчас мне 25.Лет до 20 казалось,что время тянется еле-еле.Отчего так происходит?Оттого,что моя жизнь не насыщена событиями,оттого,что ежедневно одно и также,всё скучно,однообразно и нет любви?

[url=http://pi7.ru/go/serial.php]Вообще любой сериал и особенно новинки я качаю тут [/url]

Anonym hat gesagt…

Sehr guter Beitrag.

Anonym hat gesagt…

Ziemlich schöne Post. Ich stolperte über einen Blog und wollte sagen, dass ich wirklich genossen Surfen Ihre Blog-Posts. Auf jeden Fall werde ich zu Ihrem Feed abonnieren sein und ich hoffe, Sie bald wieder zu schreiben!.

Anonym hat gesagt…

mtv awards 2010

Grüß euch

Wir stimmen wieder absolut nicht überein mit der diesjährigen MTV 2010Awards Entscheidung.

Bitte besucht unsere kleine Webumfrage

http://micropoll.com/t/KEcJnZBNrh


Lady Gaga kann doch wirklich nicht besser sein als KiSS

Diese Umfrage wird unterstützt von MTVawards 2010 sponsor femmestyle
[url=http://www.femmestyle.ch]brustvergrößerung plastische Chirurgie[/url]


Nächstes Jahr 2011 muss wieder unbedingt gerechter werden.

Anonym hat gesagt…

Liebe Leser,

Was fuer eine WM! Ist es moeglich, dass die Schweiz Weltmeister wird?

Bitte besucht unsere kleine Umfrage.

http://micropoll.com/t/KENMDZBJU1

Mit freundlicher Unterstuetzung von finanzoptimieren.
[url=http://www.finanzoptimieren.com]lebensversicherung rente[/url]

Die Weltmeisterschaft ist auf jedenfall jetzt schon besser als Frankreich 1998!