Donnerstag, 16. Dezember 2010

Wir basteln mit euch einen Stuttgart-Guide!

Die Stuttgarterstr.34 und Range Rover suchen die coolsten Locations für Fashion, Design und Music in und rund um Stuttgart!
Jetzt verratet es endlich mal, wer hat an der Uhr gedreht? Erst sitzt man noch gemütlich in Wien, isst Punschkrapfen, trinkt Glühwein und –ZACK- erwischt man sich selbst in Stuttgart, bepackt mit Weihnachtskoffer, Weihnachtsmütze und Weihnachtsvorfreude.
Eine der ersten Amtshandlungen war natürlich die Stuttgarterstr-Reunion und so trafen wir uns, wie sollte es auch anders sein, in Stuttgart!
Wenn man über längere Zeit im Jahr die schwäbische Großstadt nicht täglich in Reichweite hat, lernt man sie umso mehr zu schätzen. Und so gern ich auch in Wien lebe, nach Hause kommen und das Besuchen unserer heimischen Lieblingsorte gewinnen durch die zeitweilige Abwesenheit an Reiz.

Und jetzt seid ihr gefragt: Ihr kennt euch gut in Stuttgart aus, habt dort gelebt oder mal mit Freunden die Stadt erkundet? Dann her mit euren Ideen und Lieblingsplätzen! Ihr könnt sie uns einfach in Kommentarform verraten.

Die Mühe soll natürlich auch belohnt werden und somit hat jeder Teilnehmer die Chance einen Gutschein im Wert von 300 Euro zu gewinnen! Wenn das mal nicht den Start ins neue Jahr versüßt... Um dem Ganzen dann noch eins drauf zu setzen, verlosen wir noch vier Freikarten + 1 für die große Range Rover Award-Party.

Für unsere Lieblingslocation verlosen wir zudem ein kleines DIY-Paket mit allerlei Kleinigkeiten aus unserem persönlichen Bastellabor.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 31.12.2010! Anschließend wird die Liste mit euren Lieblingsorten zusammengestellt.



Kulinarisch sind wir oft in der hauseigenen Confisserie von Breuninger zu Besuch. Dort gibt es definitiv die besten Macarons der Stadt. Wer das noch nicht probiert hat, sollte sich schleunigst dorthin auf den Weg machen.



Shopping-technisch steht bei uns Kauf dich Glücklich nach wie vor hoch im Kurs. Dort gibt es einige tolle Marken wie Nümph oder Yumi und die Inneneinrichtung ist so wunderbar, dass man am liebsten in die Umkleidekabine einziehen würde.



Also postet einfach, welche Läden, Clubs, Cafés, Galerien, Lounges bei euch angesagt sind und schreibt kurz dazu, was euch daran so gefällt. Friseure, Geschäfte, Inspirationen und Schneidereien dürfen natürlich auch nicht fehlen, deswegen schickt uns alle Orte der Kultur und Begegnung aus Stuttgart, die euch einfallen.

Anschließend folgt der kleine Shoppingguide mit all euren Tipps und „places to be“.
Und um dem Ganzen dann noch eins drauf zu setzen, wird aus all den Locations die beste von euch gewählt und wir verlosen vier Freikarten für die große Range Rover Award-Party.

Im Anschluss an das Gewinnspiel wird die coolste Location gewählt - da sind wir mindestens genauso gespannt wie ihr!

Falls ihr noch Inspirationen aus dem Bereich Shopping braucht, findet ihr hier viele Infos und Läden rund um Stuttgart.
Wir freuen uns auf eure Beiträge und sind gespannt auf das Endergebnis,
Jasmin & Isabella

Kommentare:

LESlie hat gesagt…

huiii, was mkannst denn du mit deinen füßen machen! (auf dem letzten bild)...
;)

Tatjana B. hat gesagt…

Lieblingsplatz ist für mich in Stuttgart der Grabkappel. Man kann von dort oben schön über Stuttgart hinaus schauen und im Sommer die Sonne genießen. Auch mal im Herbst ein paar Trauben in den Weinbergen rund herum klauen:-)


Lieber Gruß Tatjana
stuttgart2010@freudenkinder.de

lisa hat gesagt…

die schräglage, vor allem während der geek chic partys von chimperator (:

Janine hat gesagt…

Ich mag die Karlshöhe. Im Biergarten sitzen und tolle Aussicht genießen.

Und ich mag den Hotzenplotz, nomnom.

Sanzibell hat gesagt…

Magst du mich vielleicht unterstützen und zweimal bei Facebook für mich gefällt mir drücken? Das erste mal hier: http://www.facebook.com/strasserauf.de
Und das zweite mal bei meinem Foto: http://www.facebook.com/photo.php?fbid=131994613523473&set=a.131382336918034.23337.127589920630609
Das wäre wirklich furchtbar lieb von dir! ♥ ♥ ♥ ♥
JEDE STIMME ZÄHLT!!!

Ps: tolle bilder bei dir :)

Maren hat gesagt…

Ist halt nur blöd für die Leute, so wie ich, die noch nie in ihrem Leben in Stuttgart waren.
Also ist das Gewinnspiel wohl doch nicht für jeden.

Selina Lela hat gesagt…

Mein Lieblingsrestaurant ist definitiv das OGGI dort haben ich die beste Ruccola Lachs Pizza meines Lebens gegessen!
Was die Kaufsucht angeht muss ich auf ein Großunternehmen zurückgreifen COS ist mein absoluter Liebling in der Stuttgarter Fussgängerzone neben The flashgib zugegeben nicht gerade mein Geschmack was die Kleidung für Damen angeht aber mein Iphone freut sich das ein oder andere mal über ein neues hübschen Case und wenn man Sneakerfetischist ist , ist das wohl die Top Adresse auserdem veranstaltet The flashgib alle 2-3 Monate tolle Kunstausstelleungen und Vernissagen wo sich ein Besuch definitiv lohnt! Lieblings Club natürlich das Rockers33 ist ja an Charme kaum zu überbieten und mein Lieblingsort ist definitiv einfach der Schlossplatz weil man im Sommer hier vor Stuttgarts Schönster Kullisse in der Sonne liegen kann und im Winter der Weihnachtsmarkt zu einer Runde Schlittschuhfahren auf der eigens angelegten Eisbahn einläd

Anonym hat gesagt…

Hallo :)

Mir gefällt das alte Schloss im Stuttgarter Zentrum total gut. Es ist eine tolle Kulisse, ob für Fotos oder einfach nur zum entspannen bei gutem Wetter! :)


Lg, Anne

(anne.sauer89@web.de)

KPJS hat gesagt…

Also ich finde den altbekannten Wühli ja am tollsten. Große, billige und verschiedene und tolle Sachen auf ganz viel Platz!
Welche Abteilung ich, abgesehen von den Klamotten dort, auch toll finde, ist die mit den ganz alten Büchern :)

Miri hat gesagt…

Was für eine süße Aktion - da weiß ich ja gar nicht, wo ich anfangen soll...

Ganz neu in Stuttgart: Places (zwischen dem Café Scholz und Breuninger) - Balenciaga, Stella McCartney, Lanvin etc. im modern-elegant designten Store. Und die Verkäuferinnen sind wahnsinning nett, auch wenn man nur zum Gucken kommt ;-)

Dann natürlich Sigrun Woehr - mein persönliches Schuh-Paradies in Stuttgart. Gerade läuft der 50% Sale, auf den ich jede Saison hinfieber....

Und dann mal noch was für die Männer: Bungalow - stylisher (und leider auch teurer) geht es kaum, aber auch hier ist das Personal sehr nett.

So, und nun noch was Kulinarisches: Das Conte ist neben dem OGGI mein Lieblingsitaliener - v.a. das Tiramisu dort ist himmlisch.
Ebenfalls toll ist das Noodle One (asiatisch/thai).

Und für einen "ruhigen Abend" finde ich die Fou Fou Bar im Rotlichtviertel spitze - so ein bißchen Hamburg-Feeling.
Zum Abdancen nach wie vor Corso Bar oder das altbewährte Rocker ;)

Sooo... ich glaub das war's mal vorerst :-)

XX

www.miriscastle.blogspot.com

Lia hat gesagt…

Ich hab dieses Jahr meine Beste in Stuttgart besucht und mit ihr im Rocker33 Busy P gesehen.
War einfach nur ein toller Abend und den Laden kann ich jedem ans Herz legen;)

lisa_ps7@yahoo.de

Anonym hat gesagt…

Einer meiner Lieblingsplätze in Stuttgart ist definitiv das Teehaus. Von hier oben hat man (nach einem doch eher steilen Anstieg) eine wunderbare Sicht auf ganz Stuttgart und die Möglichkeit bei einer kühlen Maß zu entspannen oder einfach nur gemütlich über den Dächern der Stadt zu faulenzen. Und definitv noch immer eher ein Insider-Tipp oder zu anstrengend für die große Meute - hier oben ist es wunderbar entspannt und friedlich.

Zum essen empfehle ich das RIVA. Die selbstgemachten Ravioli sind der Hammer. Das kleine Restaurant besticht durch seinen Charm und durch seine Preise!

(minerva85@gmx.de)

Anonym hat gesagt…

Mein Lieblingsplatz in Stuttgart ist das Skateboardmuseum im Filmhaus in der Friedrichstraße. Kein langweiliges Museum, sondern für jeden der skateboard fährt, wirklich spannend.
Skateboard Museum in der Friedrichstraße 23a.

Grüße, Jakob

Email: Jakob.Zywitz@gmx.de

Anonym hat gesagt…

Hallöle ihr. Wohne seit einem Jahr in Stuttgart und freu mich deswegen riesig über diese Aktion. Bei uns geht es für einen Kaffeeklatsch immer ins Zimt & Zucker, das definitiv SCHÖNSTE Cafe in Stuttgart und mein Insider tipp wenn jemand mal wissen will, was man gesehen haben muss.

Wo? Weißenburgstraße 2c, Ecke Schlossersraße

Warum? Wegen allem. Der liebevollen Gestaltung und den tollen Kuchen.AUSSERDEM haben die einen Holzbackofen. Es gibt also auch leckere Brote für die, die nicht spo auf Süß stehen ! Toll da!


Marie
marie_therese_mattern@hotmail.de

Candy and Cotton hat gesagt…

ICh war selbst nur einmal vor einigen Jahren in Stuttgart. Und habe Abends mit Freunden den alten Güterbahnhof besucht.
Es gab diverse Areas, nette Leute Matratzen und gute Musik. Dieses Erlebnis und die Location hat mich wirklich geflasht.

kate hat gesagt…

also ich finds ja im killesbergpark und im park der uni hohenheim sehr toll.
gerade in 2.em gibts ganz tolle ecken wo man nen schönen abend mit freunden verbringen kann.

Anonym hat gesagt…

Einer meiner Lieblingsplätze in Stuttgart sind die Waganhallen. Tolle Location im Sommer wie im Winter mit Ausstellungen und fabelhaften Konzerten. Ein sehr schönes Ambiente mit einem Hauch Berlin. Das Publikum ist studentisch-gemischt.

feeenstaub@hotmail.de

Anonym hat gesagt…

...am liebsten verbringe ich meine Mittagspause im RAPPEN auf der Schloßstraße. Ein wirklich kleiner Schatz, den man in dieser Ecke Stuttgarts gar nicht vermutet. Jeden Tag gibt es zwei meist sehr kreative Tagesgerichte zur Auswahl. Auch sehr zu empfehlen: das Birchermüsli. Im Sommer kann man es sich in einem kleinen Hinterhof gemütlich machen.

http://www.rappen-stuttgart.de/

feeenstaub@hotmail.de

VivianaKoch hat gesagt…

ich genieße es immer sehr mich in der markthalle herumtreiben zu lassen - dieses internationale, lebhafte ambiente beflügelt mich irgendwie total und deswegem komme ich da auch grundsätzlich nie ohne eine tüte oliven raus... das ist so mein persönliches schlaraffenland.

dann treibt es mich neuerdings auch in den abseits-shop (kleiner schloßplatz)
zugegeben, nicht ganz billig - ok, sagen wir teilweise maßlos überteuert - aber dafür hat es so einen gewissen reiz. die sachen sind einfach so verdammt umwerfend...

es ist zwar ein bisschen weiter weg, aber man kann außerdem super in metzingen einkaufen gehen. hier ist eine liste mit den marken, die es dort zu kaufen gibt:

http://www.metzingen.de/ceasy/modules/cms/main.php5?cPageId=62

also schaut da mal vorbei, wenn ihr da noch nicht gewesen seid, es lohnt sich auf jeden fall :)

Kalinka hat gesagt…

das Kauf dich glücklich in der Langen Straße..

Franzi hat gesagt…

Cafés: Frühstücken im Café Webers. Den besten Kuchen gibt es in der ungarischen Konditorei "Piroschka" im Gablenberg und im "Café Planie".

coolste Kneipe: Kap Tormentoso
Lounge mit Großstadtfeeling: California Bounge
zum Cocktail trinken und Abendessen: Café Felix (Bosch Areal) oder Mauritius (Stadtmitte)
zum Abtanzen: Samstag, zwölfzehn!

Friseur: Sezar (inklusive Geburtstagsgutschein, man bekommt ein tolles Getränkeangebot (auch Cola light ;)), tollen Café und super Zeitschriften).

lg

maedchen hat gesagt…

lieblingsplatz ist für mich eindeutig der "floating-market"
ein tolles thailändisches restaurant (ich lieeebe scharfes essen <3) mit einer übergroßen auswahl an gerichten :)
bon appetit!
ps: platz reservieren, sonst hat man oft keine chance das essen genißen zu dürfen !!
lieber gruß
klenerschadz@web.de

Marvin Joel hat gesagt…

Ich finde die Mascherie in der Herzogstraße 4 in Stuttgart super!
Die Einrichtung ist echt abgefahren und die ganzen Stricksachen sind super witzig. und außerdem wieder stark im Kommen! Also nichts wie hin!

marvin.joel.auer@googlemail.com

Anonym hat gesagt…

Ich liebe ja das Bittersweet im Bohnenviertel. Hab leider gelesen, dass es zugemacht hat. Aber es gibt auch eines mit dem Namen Bittersüß --> eine gute Alternative!

Das wäre dann also mein Tipp :)

email: mkalover2873@gmx.de

JENNY hat gesagt…

Hallo :)

Immer einen Besuch wert, wenn man eine kleine Shoppingpause einlegen will, ist die Cupcake Boutique in der Hirschstraße beim Rathhaus, mit den wohl besten Cupcakes und vor allem dem weltbesten Red Velvet Cheesecake!
Da zieht es uns einfach jedes mal hin zu ner kleinen gemütlichen Kaffee, Kuchen und Schwatzrunde.
Die Boutique hat einfach so viel Charme und Flair, total toll! :)

Für abends ist ja eigentlich die ganze Theodor-Heuss ein einziges Paradies!
Zum Vortrinken in die Mumi, anschließend ins Barbee - gelungener Abend locationtechnisch garantiert!

Liebe Grüße und schöne Weihnachten,
Jenny

jessiletta hat gesagt…

pennerplätzle! in der unterführung am hbf richtung heilbronnerstraße / rocker.
bester vortrinkplatz der welt!
aus dem einfachen grund, dass er tradition hat! ;)

Insa hat gesagt…

Er wurde zwar schon genannt und ist nicht so ein 'Geheim-Tipp-Laden', aber COS ist ladentechnisch trotz der Ladenpreise einer meiner liebsten!

(E-Mail:http://i.imgur.com/Q2IUp.jpg)

Anonym hat gesagt…

Hallo - finde auch doof das man, wenn man noch nie in Stuttgart war nicht mit machen kann.


Aber da ich mitbekommen hab das ihr in Berlin wart, sag ich einfach mal was dort meine lieblins Orte sind.

Also: Die zwei besten Sushi Resturantes sind definitiv der eine am Alexanderplatz, der Name fällt mir leider gerade nicht ein.
Der ist gegenüber vom Alexa und neben diesem Bushido Laden da :p
Und ein ebenfalls guter ist in Baumschulenweg eher unbekannt - gegenüber vom Bahnhof !

Wo ich am liebsten esse ist aber das Indische Restutante Amrit und Mirchi - die gehören zusammen und sind Oranienburger Straße 45 (amrit) und 50 (mirchi).
Kann ich wirklich nur empfehlen !!

Am besten shoppen kann man meiner Meinung ebenfalls Hackesche Markt und halt die Hackeschen Höfe in Berlin Mitte - das sind so viele kleine Geschäfte mit geilen Klamotten die man sonst nicht findet !

Und als letztes kann ich noch das Yaam empfehelen - das ist Berlin Ostbahnhof . . .
Dort sind im Sommer so viele Veranstalltungen und Feste und Partys. Das Gelende befindet sich am Wasser und man kann dort schön sitzen und Quatschen. Es sind eig im Sommer immer total viele Leute da und es macht immer Spaß.

Liebe grüße Chiara

(chiara.brennecke@web.de)

Alice ♥ hat gesagt…

Hey Hey Cuty!

Mein Lieblingsladen in München ist definitiv das Cosmo Grill (http://www.cosmogrill.de/)!

Dort gibt es leckere Bürger, nicht so a la Mc Donalds oder BurgerKing, sonder mit Stil und noch dazu gesund!

Man kann sich kaum einen besseren Stylischeren Ort vorstellen um einen Burger zu essen! Nicht nur für alle Fleischliebhaber ist was dabei, nein, sondern auch was für Vegetarier!

Sagen wir mal so, der Cosmo Grill ist für jeden Fast Food Freund sowie Gourmetliebhaber ein besonderes stylisches Erlebnis!

Klar können Worte nicht so viel beschreiben, wie der Cosmo Grill selber, darum schau einfach mal bei Google Bilder vom Cosmo Grill an! ( http://www.google.de/images?q=cosmo+grill+m%C3%BCnchen&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi )

EIn besonderer Insider für alle Münchner sowie Leute, die München mal für einen Tag besuchen!

Love, Alice.
www.iheartalice.blogspot.com
h_mailinh [ a t ] yahoo.de

Lady-Pa hat gesagt…

wenn man einmal nach stuttgart geht, dann muss man unbedingt abends zum restaurant Ambiente Afrika (http://www.africarestaurant.de/) in der Werastr.1 .

reservieren sollte man mindestens 3Tage vorher (besser eine Woche) da die Plätze dort immer ausgebucht sind.

zum essen gibts afrikanische köstlichkeiten, wie krokodil und zebra... oder auch lamm. alles wird toll zubereitet und schmeckt einfach der wahnsinn.

besonders schön ist es im traditionellen essbereich. der raum ist mit sand ausgekleidet, die wände mit afrikanischen bildern gestaltet, und gegessen wird dort traditionel im sitzen und mit den Händen (Besteck gibt es auf Anfrage totzdem)

und wenn man auf toilette muss, so sieht man, dass das waschbecken voller blumenblätter und blüten ist!! einfach schön.

Kurz gesagt: Eine tolle Erfahrung, super netter Service und das Herz Afrikas mitten in Stuttgart :-)

Connie. hat gesagt…

Mein Liebstet Laden ist der 'tausche Taschen Stuttgart' weil es echt einzigartig ist. :) Es ist ein Taschenladen, wo man eine Tasche durch einen Reißverschluss ändern kann.
Aus einer schlichten Tasche wird im Nu eine ausgefallene Ausgehtasche. ;)

Echt empfehlentswert! :)

gglg, Connie <3 (L.Becker5@gmx.de)

nicole_fuchsia hat gesagt…

ich find das Hohenheimer Schloss total hübsch, oder eher gesagt den Schloss Park...im Winter wenn der ganze Schnee liegt ist das soo wunderhübsch dort !!

fuchsia hat gesagt…

ich find das Hohenheimer Schloss total hübsch, oder eher gesagt den Schloss Park...im Winter wenn der ganze Schnee liegt ist das soo wunderhübsch dort !!

Inge hat gesagt…

ich persönlich finde in Stuttgart das Hohenheimer Schloss total schön :-) Ich war da mit meiner besten Freundin und es ist der perfekte Ort um Kultur und Ratschen unter Mädels miteinander zu verbinden

newsy@t-online.de

true_elegance hat gesagt…

Ich lieeebe Geschwisterliebe und Kauf dich Glücklich total =) Da find ich einfach immer was. Wie die Läden schon aussehn von außen^^ voll toll <3 Ich finds total gut , dass ihr nen Shopping guide macht , bin nämlich immer nach der Suche nach Geheimtipps ^^ kleinen süßen Läden und Kaffees, wo nicht alle das gleich haben(:
Frohe Weihnachten

atzindeluxe92 hat gesagt…

Ich war schonmal in Stuttgart zum Beautytag im Urlaub und ich muss sagen, der Frisör 'Oliver Gerbert Haare' ist super :) Ich fand das Ambiente dort einfach soo toll. Ich finde, sowas hat man noch viel zu selten :) Außerdem fand ich das Shopping im Second-Hand Laden 'Weltenbürger' sehr entspannend. Diese Locations solltest du dir unbedingt einmal ansehen, falls du noch nicht da warst.

Liebe Grüße
Farah
Angels_Dream[at]hotmail.de

Vanessa hat gesagt…

- ich liebe den kuchen von der konditorei piroschka in meinem heimatviertel gablenberg

- im sommer kann man toll im cafe graf eberhard frühstücken zu normalen preisen, volle teller, übervoller bauch und tollem milchcafe

- flaming star, der rock a billy laden. ich steh drauf und zudem besitzten die niedliche kinder klamotten mit tollen drucks

- friseur la coupe: über seit 11 jahre glückliche kundin, das mag was heißen. vorallem es sieht nicht nach einem friseur salon aus. und dazu gibt es aromamassagen, nettes personal, ehrliche meinungen und keine aufgeschwatzten frisuren und tolles styling. es gibt keinen besseren.

- ratzer records: ich bin ein geek. ich kaufe cd's aber nur dort. den runterladen find ich scheiße.

- checker demon tattoo studio, weil ich farbe unter der haut liebe und selber mir dort schon welche verpasst habe

- third rail store: ich liebe malen, besonders illegales. hier kauf ich mein zubehör. im selben gebäude wie das rocker 33.

- hut lenz: ich liebe hüte. besonders herrenhüte. dieser hat tolle. inneneinrichtung mehr als nur retro. alte post straße 4 besuchen, wer einen neuen hut wünscht.

Gamze G. hat gesagt…

Ich mag das Schlosspark sehr gerne, war aber bisher leider nur einmal in Stuttgart.. :)

LebaneseGirly hat gesagt…

hi komm nicht aus stuttgart aber möcht auch mitmachen......

also ich stuttgart würd ich auch gern den laden:Kauf dich glücklich
besuchen,hört sich echt cool an....

komme aus berlin und hier liebe ich es sehr bei kult, mango und h&m zu shoppen,denn dort haben die schöne, angesagte und vorallem preiswerte mode.dort finde ich immer was ich suche, oder auch was ich nicht suche............lieblingsplatz berlin: der KUDAMM und die versch. restaurants da,denn dort wird es nie langweilig.man kann viele menschen verschiedener kulturen sehen ......

SamaaLilly hat gesagt…

Ich finde die Zahnradbahn Zacke total klasse... muss man echt mal mit gefahren sein...

tiné hat gesagt…

wenn ich an stuttgart denke, war ich auch immer sehr glücklich im kauf dich glücklich und bei mac im breuni :D
kulinarisch immernoch zimt&zucker, ansonsten war ich auch immer gerne im wühli.

tine.tr@gmx.de

Nina hat gesagt…

Ich finde den kleinen Laden 'Fräulein Sonntag' sehr cool. wenn man auf der suche nach dem richtigen accessoire ist. hier fand ich richtig tolle sachen, als ich im Sommer in Stuttgart war!
Klamotten kann man super bei Mango oder bei Ave Stuttgart bekommen.
Wenn ich noch einmal nach Hamburg kommen würde, würde ich zu dem aufjeden fall den schlosspark besuchen :) Da kann man sich einfach gemütlich hinsetzten und das gute wetter genießen! ;)

Lg,
Nina :)

Vici hat gesagt…

Ich komme nicht aus Stuttgart, sondern aus einer eher kleinen Stadt in NRW. Aaaber ich bin absolut neidisch auf Louis Vuitton! Wie geil ist das denn bitte?
Und außerdem habt ihr Diesel, Volcom, COS, Buffalo, Timberland .. alles nur Shops, von denen ich HIER träumen kann. Wir haben noch nicht mal Zara! Ist das nicht traurig? Ich glaube, ich muss unbedingt mal nach Stuttgart .. :)

Anonym hat gesagt…

ach ich mag stuttgart einfach soo gerne:)

im sommer liebe ich einfach den schlossgarten denn es gibt viel zu beobachten und irgendwie gehts einem sofort gut wenn man sich auf das shöne gras setzt:)

außerdem mag ich den Laden Idee. Es ist einfach nur schön sich die wunderbaren bastelsachen dort anzuschauen auch wenn meistens dann doch nichts gekauftz wird.

Kauf dich glücklich ist auch ein toller laden aber das wisst ihr ja schon:D

Und ich liebe es durch die Markthalle zu schlendern. Die Atmosphäre ist einfach gut!

Für abends liebe ich den Keller Klub! Wenn ich wirklich gar keine Idee für die Abendplanung habe verschlägt es mich einfach immer wieder dorthin;)

Lieber Gruß Hannah

Celinchen hat gesagt…

Ich finde das Café Felisc am Robert Bosch Platz richtig schön es ist einfach klassisch modern eingerichten genau mein Stil einfach nur schön :)
Lg

Pia hat gesagt…

ich liebe das BIX! minimalistisch aber gemütlich - perfekt!

strawberry fields and vodka hat gesagt…

Also ich war ja leider erst einmal in Stuttgart aber als alter Sneaker Fan war ich vom Sidestep auf der Königstraße echt begeistert. In dem Laden hätte ich gut 3 Stunden nur Schuhe probieren können!
Das wär also mein Tipp. Zumindest für Turnschuhfanatiker :)

xxxx

Lisa

sbfavblog@gmail.com

Anonym hat gesagt…

Hallo :).
Ich war leider noch nie in Stuttgart, bin aber schon fleißig dabei meine Mutter mal zu überreden mit mir dorthin zu fahren.
Ich habe mich im Internet mal schlau gemacht, über die einkaufscenter in stuttgart, und ein Bild hat mir besonders gut gefallen. Und zwar war das, das breuninger Zentrum.
Ich kann nicht viel darüber sagen, aber sowas habe ich noch nicht gesehen. Deswegen hab ich gedacht, könnte ich das ja mal hier erwähnen.
Fals es jemanden interessiert: http://www.stuttgart-tourist.de/DEU/events_freizeit_kultur/einkaufszentren.htm

Dekorako hat gesagt…

Meine Lieblingslocation ist Desiree, die Tapas-Bar.

Abendkasse hat gesagt…

Ihr kennt sie zwar schon aber ich finde, dass die Staatsgalerie und das Staatstheater bzw. -ballett die schönsten Orte sind. Die Kunstführungen mit Ricarda Geib begeistern wirklich jeden für Kunst und im Staaatsballett kann man Generalproben umsonst anschauen.
Außerdem liebe ich Kauf Dich Glücklich, nur ist es schade dass es kein wirkliches Cafe gibt weil der Raum im obersten Stockwerk so schön ist.

MlleSucre hat gesagt…

Ich war zwar noch nie in Stuttgart, würde aber sofort zu "Fräulein Sonntag" rennen!

Laura hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Laura hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Laura hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Laura hat gesagt…

In Stuttgart kann ich den American Apparel in der Friedrichstraße empfehlen. Ich denke jeder von euch kennt AA und ich bin tootal begeistert davon.

Essen würde ich in der Ginza Sushi Bar
Otto-Hirsch-Brücken 17. Mir schmeckts dort total gut :)

Anonym hat gesagt…

Das California

Anonym hat gesagt…

Halli Hallo Ihr zwei,

als ich dieses Jahr meine liebe Freundin in Stuttgart besucht habe,ging unser erster Ausflug Richtung Karlsplatz zum Frühjahrs-Flohmarkt. Die Location war faszinierend. Mit dem Schloss im Hintergrund kamen die zahlreichen Antiquitäten schön zur Geltung und ich verfiel regelrecht in einen Rausch. So viel Schönes, Altes, Neues und Modernes habe ich noch nie auf einem Fleck gesehen. Was den Flohmarkt ebenfalls ausmacht, sind seine schrillen und einzigartigen Besucher. Es war ein wunderschöner Tag in Stuttagrt, an den ich immer erinnert werde, wenn ich mir die schönen Dinge anschaue, die ich von dort mitgebracht habe (wie meinen kleinen,weißen,antiken Vogelkäfig)Ich bin mir sicher, sowas gibt es nur in Stuttgart ;)

Liebe Grüße

Lola

moi-je-joue[@]gmx.de

Anonym hat gesagt…

ich liebe tasca im feui. das essen ist soo lecker und die inspiration kommt von einer guten freundin, die ein blind date dort hatte:) ihr hat das essen so gut geschmeckt das ich danach auch mit ihr dort war. mein lieblingsklamottenladen ist H&M:) lg

Anonym hat gesagt…

Als waschechte Stuttgarterin ist natürlich der Schlossgarten, genauer gesagt die Wiese vor dem Neuen Schloss, mein absoluter Lieblingsplatz!
So viele Erinnerungen: Nachmittage mit Freunden, die WM 2006, Lernsessions im Sommer, ... ♥♥♥

Rita
rici24@gmx.net

Markus hat gesagt…

Mein Lieblingsclub ist das Zwoelfzehn. Klasse Location, vernünftige Preise, hammers Caipi, gut hinzukommen, nettes Personal und geile Mucke!

francis-bauer hat gesagt…

Also mein Lieblingsort in Stuttgart ist das “Mata Hari”!!!Ich selbst komme leider nicht aus Stuttgart aber immer wenn ich dort bin ist ein besuch im Mata Hari Pflicht:)
Die Einrichtung ist einfach ein Traum und so gut wie dort hab ich noch nirgends gegessen!!!

http://stuttgart.prinz.de/restaurants/restaurantfinder/mata-hari-bar-bars-gastro,5413,1,LocationFinder.html

svenja hat gesagt…

hey ihr lieben :)
nachdem ich widerwillen aus meinem altgeliebten münchen nach stuttgart ziehen musste hab ich unser städtchen doch ein wenig liebgewonnen.
für gammeltage plädiere ich doch für alles um den hans-im-glückbrunnen, also matahari/bergamo, die kostbar und das schocken (zwar manchmal etwas mainstream, aber ganz nett im keller).
zum dancen mag ich tonstudio und das rockers.
coctail schlürfen im waranga,a mit schönem ausblick.

einkaufstechnisch kann ich auch nur die favourites hier unterstreichen.ich liebe das kaufdichglücklich, und den american apparel, castro und campus in der königsstraße und die untere breuningeretage.

was ich noch mag: in der kunstbuchhandlung im kunstbau schmökern, und am wochenende drei etagen höher im cube frühstücken, und über ganz stuttgart schauen.noch ein bisschen kultur-> love theaterhaus stuttgart mit ihrem balett "gautier project" die eigentlich jeden monat am start sind.
tolles kino mit angenehmer nichtblockbusterabwechslung: atelier am bollwerk (berliner platz).
in diesem sinne: cheers und guten rutsch.

svenja.wamser((at))merz-akademie.de

A.N.N.A hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
A.N.N.A hat gesagt…

wie sehr ich den laden und lokale blogs mag :)

gruß aus dem norden :p

Natascha hat gesagt…

Ich kenne Stuttgart nicht, würde aber sicherlich den Flagshipstore von Blutsgeschwister mögen; hier in Berlin ist er fast in derselben Straße, in der ich wohne & ich bin dort ziemlich oft :)

(natasha-h(at)web.de)

Anonym hat gesagt…

wer hat denn gewonnen?????