Montag, 24. Mai 2010

Studentische "Küche" (die keine ist): Vienna!

Heute fangen wir endlich an mit der studentischen Küche! YAY! Wir fangen allerdings mit einem Teil an, der nicht so wirklich dem Thema gerecht wird. Und zwar soll dies zugleich Teil unseres Wien Round Ups sein - mit einigen Leckereien die wir während meines Besuchs zu uns genommen haben. Allerdings haben wir nur einige Fotos außer Haus gemacht, also geht es heute natürlich nicht um unsere Kochkünste. Die Restaurants die wir wählten waren alle sehr günstig aber gut, eine Symbiose die sich sehr gut mit dem studentischen Geldbeutel verträgt. Wir haben uns komischerweise fast nur asiatisch ernährt (eigentlich lieben wir Pizza?).

 sk5

Tofu-Curry.

sk7

Sehr schnuckelige Konditorei, mit der Lizenz zum Frühstück retten.

sk6

Gebratene Nudeln mit Gemüse.

sk4

Der BESTE Glückskeks des hm... Jahrtausends?

sk3

Vegi-Bento-Box.

sk2

Miso-Suppe.

sk1

Maki-Platte.

Es folgen natürlich auch noch normale Rezepte, keine Sorge. Aber bei meiner Maki-Platte kam auch schon eines meiner momentanen Lieblingslebensmittel reichlich zum Einsatz: Avocado! Ich mache mir gerne Toast mit Avocado-Scheiben und Soja-Soße und wenn ich dann die Augen zu mache, schmeckt es manchmal fast wie Sushi :D Nunja, nicht ganz aber mindestens ähnlich gut! Dann noch frischen Pfeffer und Erdbeeren und... Ja, mehr dazu bald!

29 Kommentare:

melaww hat gesagt…

Der Glückskeks ist ja mal toll :D

Anonym hat gesagt…

du hast meinen appetit angeregt^^
sieht lecker aus!
thanh

Cas hat gesagt…

lecker lecker lecker :D

Andrea hat gesagt…

Das sieht alles soooo lecker aus!

It's me you're looking for hat gesagt…

Danke. Jetzt hab ich Hunger und muss runter in die Küche:-D

lydia hat gesagt…

oah!!! jetzt bekomm ich hunger auf sushi(:
aber das ist immer so verdammt teuer...

Mary Heart hat gesagt…

Das sieht ja echt lecker aus!
Bin seid neusten auch ein Sushifan aber Asiatisch hab ich schon immer geliebt!
Bin schon sehr gespannt auf eure Rezepte, da ich ab September auch Studentin bin :)!

liebste Grüße
Mary

Nica hat gesagt…

hmmmm die maki-platte sieht himmlisch aus :)

Chaosmacherin hat gesagt…

Oh Gott sieht das alles lecker aus! :-O

bianka hat gesagt…

sieht doch aber mal schon toll aus was ihr verzehrt!

bianka hat gesagt…

sieht doch aber mal schon toll aus was ihr verzehrt!

Anonym hat gesagt…

sieht sehr lecker aus!! über adressen zu so leckerem essen würd ich mich freuen =)

J. hat gesagt…

Mhhhh! Ich liebe Bentobox :D

Sophie hat gesagt…

wo wart ihr da essen?

Anonym hat gesagt…

Jetzt.. habe ich Hunger.

Anonym hat gesagt…

sieht alles sehr lecker aus!

und das mit dem toast und den avocado-scheiben klingt ja mal sehr interessant :D dazu hätte ich gerne mehr!

anti war is anti orgasm hat gesagt…

oh da bekommt man appetit!

MRN hat gesagt…

Avokado mit Toast & Sojasoße klingt in der Tat...interessant. :D

mara hat gesagt…

komisch??dabei gibt es doch bestimmt ein großes angebot an pizzaläden in wien??aber asiatisch ist sowieso gesünder!
beuscht ihr eigentlich aus theater?wart ihr im burgtheater??würde mich über eine antwort sehr freuen!

pribble-prabble hat gesagt…

Jetzt habe ich auch Huuuuuunger!
Ich liebe Sushi und Avocado aufs Brot mit viel Pfeffer und Salz;)

Anonym hat gesagt…

seid ihr vegetarier?

Franzi Meyer hat gesagt…

uff. da kriegt man ja glatt appetit. der glückskeks is am tollsten xD xxx

http://blog-franzi-xxx.blogspot.com/

Anonym hat gesagt…

total lecker sieht das aus & vorallem der Glückskeks ist so cute :)

X hat gesagt…

ich will die maki platte - JETZT :D
sieht alles sehrrr lecker aus!

Madame LaLa hat gesagt…

Sushi <3
ah nein. Ich bekomme Hunger... :(


liebst,
sarah from www.madame-lala.blogspot.com

uglybutsweet hat gesagt…

sieht echt total lecker aus(sabber)
so jetzt muss ich aber sofort zum Kühlschrank laufen und überprüfen ob Gemüse da ist.Ich will heute unbedingt diese gebratenen Nudeln mit Gemüse haben,im Notfall muss es die Nr. 5 vom Chinesen um die Ecke sein ( ;

J. hat gesagt…

lecker, lecker, lecker :)


http://bethereorbesquared.blogspot.com/

Anonym hat gesagt…

omg, ihr trinkt cola zum sushi.
typisch deutsch!
schrecklich.

fashionistaah hat gesagt…

ohhh ihr wart bei Mr. Lee bei der Uni? leckkkkerrr:D:D

http://bordershell-sureena.blogspot.com