Mittwoch, 28. April 2010

Tutorial: Fischgräten-Zopf!

Vielen Dank für das nette Feedback bezüglich des Gretel-/Heidi-Zopfes! Es freut uns natürlich total, wenn andere das nachmachen und die Tipps dann tatsächlich funktionieren. Als letztes zeigen wir euch nun den Fischgräten-Zopf!




Leider spinnt meine integrierte Kamera total rum und macht immer ganz eigenartige Sachen mit mir und meinem Video :) Ich hoffe ihr verzeiht uns den ungewollten Special-Effekt ;)

Es folgt die studentische Küche, man darf gespannt sein!

Samstag, 24. April 2010

Tutorial: Heidi-Zopf!

Nun wie versprochen, nach kurzer Krankheitspause und leicht heiser, der Heidi-Zopf!



Viel Spaß vor allem mit er letzten Minute und ich danke der Kamera für den eigenwilligen Special-Effekt!

Sonntag, 11. April 2010

Mobile Blogging.

Hallo ihr Lieben!
Leider ist unsere Reunion schon wieder vorbei. Wir hatten zum
Abschluss aber noch eine tolle Partynacht und unser kleines privates
Osterfest! Nun sitzt Isi im Flieger und ich habe noch 5 Stunden
Autobahn vor mir. Vergesst nicht eure Requests für die Haartutorials
einzureichen!

Freitag, 9. April 2010

Hairlich Part Two!

Hiiiiiii!

Vielen Dank für die tolle Alverde-Anfixung! Ich sehe mich schon wie ein Hamster im Laufrad im nächsten DM wirre Runden drehen. Wäre sicher ein netter Anblick, leider bist du dann nicht mehr da.

Nun kommen wir zu einem kleinen Sammelsurium voller Produkte, Empfehlungen und roten dickfett blinkenden Warning Signs. Denn immerhin ist es meist hilfreicher zu wissen, was man nicht unbedingt kaufen sollte, als gefühlte 1000 Kaufempfehlungen zu erhalten. Am Ende gibt es auch noch ein schickes Flecht-Tutorial mit einem Lieblingslook. (Surprise Surprise! Nicht meiner!)

Beginnen wollen wir mit den Produkten, die ich momentan bei jeder Haarwäsche verwende.

haare3

Ich werde die Produkte in der Kombintion aufbrauchen, aber nicht nachkaufen. Zumindest vorerst nicht. Ich liebe es jedes mal zwei neue Singe zu kombinieren. Ich liebe aber die Schauma Bio-Serie (Granatapfel!) - ich denke dafür wäre es mal wieder Zeit. Die Sachen funktionieren, jedoch hätte ich mir von dem Hair-Repair Produkt einen besseren Effekt und mehr Glanz gewünscht!

haare2

Die beiden Sachen benutze ich vor dem Kämmen und Haare waschen. Der Geruch von dem Glanz-Spray ist lecker, die Verpackung von dem Anti-Hitze-Sprach mag ich gar nicht. Ich benutze nun zum ersten mal ein Spray vor dem föhnen (d.h. bisher ging es auch ohne) ;)

haare7

Gutes Alternativprodukt vom Frisör. Für alle die etwas mehr investieren wollen. Der Effekt ist auch etwas anders und der Geruch natürlicher.

hair1

Benutze ich gelegentlich, gibt es auch von Guhl in quasi identischer Form (das habe ich davor benutzt). Beides gut! Nicht zu oft anwenden.

Nun kommen wir zu einer guten Sache und dann beginnen wir mit den Fehlkäufen...

haare4

Die Kur war super, weiß aber nicht ob sie noch erhältlich ist. Habe sie mal bei DM in einem Sale erstanden. Würde ich definitiv nachkaufen! Dann kommen wir zu den unerfreulichen Dingen! Dieses Lush-Produkt hat mich sehr enttäuscht. Wie soll man das bitte auf der Kopfhaut anwenden? Das tut weh, riecht komisch, unhandlich... and so on.

haare5

Fehlkauf einer anderen Person die für mich die ersten 3 Wäschen gut funktioniert hat. Die Erfahrungen von anderen Leuten ist aber, dass der Effekt nachlässt und die Haare schneller fetten. Ich werde weiter testen und berichten. Kennt ihr das Produkt?

haare8

UND DAS IST DER GEHEIMTIPP! WIRKLICH! Ok, nein. Natürlich nicht. Aber Jimmy ist auch ein fester Bewohner der Stuttgarterstraße und der war total beleidigt, weil er nicht mitmachen durfte. Deswegen hat er im folgenden Video auch die ganze Zeit rumgebrummelt!




Vergesst nicht euch die dritte Frisur zu wünschen, leider war die erste Einblendung etwas kurz geraten. BESONDERS DU ISOBELLO! DEINEN FRISURENWUNSCH ERWARTE ICH UMGEHEND! :D

Sonntag, 4. April 2010

Hip Hip Haaray!

Liebste Jasmin,

Haare. Was lässt sich dazu sagen? Nun, im ersten Moment wächst uns da einfach nur ein großer Haufen Leichen aus dem Kopf. Abgestorbenes Gewebe aka "lange Hornfäden" aka "Kohlenstoff, Sauerstoff, Stickstoff, Wasserstoff, Schwefel"
So rein chemisch gesehen nichts, was mich zu einer intensiveren Beschäftigung mit der Materie verleiten würde. Was bringt also viele Menschen dazu, sich das Köpfchen über die Behaarung des Kopfes zu zerbrechen?
Mit ca 100.000–150.000 kleinen, haarigen Gefährten auf dem Kopf, machen sie ja doch einen relativ großen Teil unseres Erscheinungsbildes aus. Und selbst mit null Haaren zieht man Aufmerksamkeit auf sich (NAAA?)
Verstehst du, worauf ich hinaus will? Die Frisur kann den Menschen, rein äußerlich gesehen, erheblich verändern.
Anne K. aus P. ist "suuuper unzufrieden" (sadface) mit ihrem Äußeren. Was macht sie also? Genau, sie geht zur Britt in die Nachmittagssendung. Und was macht die Britt? Genau, erst mal den Lügendetektor befragen, ob sie denn auch wirklich wirklich wirklich ihrem Freund, dem Holger, treu war. Danach bekommt sie ne neue Frisur, ein bisschen Schminke und ZACK, liebt der Holger sie wieder, ganz unabhängig vom Testergebnis.
Jaja, die Haare.
Ich muss an der Stelle gestehen, dass ich eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr beim Friseur war. Das würde nicht nur den Holger schockieren, auch ich hatte die kurze Motivation, die Durststrecke zu beenden. Als ich dann letzte Woche einen Termin vereinbaren wollte und keinen bekam, kapitulierte ich und legte beim nächsten Einkauf im Drogeriemarkt meines Vertrauens eine neue Haarpflegelinie fürs Gewissen in das Körbchen. Hierbei handelt es sich um das "Blond-Shampoo" (Hopfenblüte/Honig) von Alverde. Die passende Spülung musste natürlich auch eingetütet werden, denn: Friseurbesuch-fail.


(Quelle)

Nach zwei Anwendungen lässt sich wohl noch nicht viel zur Wirkung sagen, aber im stürmischen Hessen wallte und wehte mir das Haar hervorragend um die Ohren. Und das beste: keine Silikone. Seit ich böse Artikel über böse Silikone auf guten Kosmetikseiten im Internet gelesen habe, laufe ich mit gekreuzten Fingern am Haarpflegeregal vorbei und greife bevorzugt nach Tübchen mit "Ohne Silikone"-Aufklebern.
Nach Einshampoonierung und Einspülung der Haare, schicke ich sie teilweise auch gerne mal auf Kur nach Bad Pferdemark.
Was aber seit ein paar Wochen mein ständiger Begleiter ist: Arganöl! Das war wohl die beste Haarinvestition überhaupt. Das gute Öl durfte in Form von "Kiehl's Superbly Restorative Argan Dry Oil" in mein Bad einziehen.



(Quelle)

Ich verteile es einfach in meinen Haarspitzen, trockne den Schopf, fertig! Das riecht nicht nur gut, sondern wirkt wirklich Wunder für trockene Spitzen. Die derzeitige Erfahrung mit der Ergiebigkeit lässt mich auch nicht länger am Preis zweifeln.
Das Lufttrocknen der Haare ist natürlich die gesündere Variante, aber leider nicht immer machbar. Deswegen nennt sich die "Kaltföhntaste" mein Freund und Helfer. Ein bisschen Kaltgeblase am Ende des Föhnvorgangs verschließt nämlich deine Haarstruktur. Und wer will schon eine geöffnete Haarstruktur? ("BOAH GUCK MAL DIE MIT IHRER HÄSSLICHEN HAARSTRUKTURÖFFNUNG!") Niemand natürlich.
Bleibt zu sagen, dass man das mit den Waschgängen nicht übertreiben sollte. Höchstens jeden zweiten Tag, hab ich mir sagen lassen, sonst werden die Haare ziemlich schnell emo und weinen zu viel Fett auf deinen Ansatz. Da hilft dann auch Bad Pferdemark nicht mehr.

So, liebe Jasmin. Das wars jetzt erst mal von meiner Seite. Ich bin schon ziemlich gespannt auf deine neuen Badezimmermitbewohner.

Liebe Grüße nach Stuttgart,
Isabella